Aikaterina K.

Mit meinem Freund nehme ich gemeinsam am Erasmus Programm teil.



Ich komme aus Griechenland und bereite mich gerade für das Erasmusstudium in Prag vor, wo ich bis Februar studieren werde. Ich bin ziemlich ruhig und habe es gern, wenn ich meinen persönlichen Raum habe. Dies ist auch der Hauptgrund, warum ich mich entschieden habe eine eigene Wohnung zu mieten, anstatt im Studentenwohnheim zu wohnen. Ich bin sehr kreativ und reise gern. Ich werde mit meinem Freund wohnen, der zugleich auch mein bester Freund seit der Mittelschule ist. Zur Zeit reisen wir viel und verbringen viel Zeit zusammen. Es ist super.

Was ich genau suche

Ich suche eine mittelgroße Wohnung, in der wir uns wirklich wohl fühlen würden. Ideal wäre eine 2-Zimmer-Wohnung unweit vom Zetrum.

Welche Wohnung ich schlußendlich ausgewählt habe

Schließlich habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe. Die Wohnung liegt im ersten Stock, hat zwei Zimmer und ins Zentrum sind es wirklich nur ein paar Minuten zu Fuß. Die Wohnung befindet sich in Prag 2 Vinohrady. Es ist ein älteres Gebäude, bei dem man die Geschichte Prags fühlen kann. Zugleich ist es aber saniert und möbliert.

Die Wohnung befindet sich auf einem wirklich schönen Platz. Die Straße ist gepflastert und an den Seiten wachsen Bäume. Ich fühle mich da wirklich wohl. Wir haben auch festgestellt, dass wir unweit unserer Wohnung den Riesenpark Havlíčkovy sady haben, gestern haben wir dort mit meinem Freund ein kleines Picknick gemacht.

Und wie ist das alles ausgegangen

Bald fängt das Wintersemester an. Wir haben uns schon eingelebt und beginnen uns schon in Prag gut zu orientieren. Es wird ein tolles Halbjahr sein!

Beginnen Sie Ihre eigene Geschichte zu schreiben

Finden Sie bei Flatio eine Wohnung ab 1 Monat.