Veronika R.

Wir suchen eine langfristige Miete



Ich bin Veronika und mit meinem Freund Karti suchen wir eine vorübergehende UWohnung. Ich komme aus Tschechien und ziehe gerade wegen meiner Arbeit nach Prag zu meinem Freund um, der im Restaurant Business tätig ist. Väterlicherseits hat er ägyptische Wurzeln und mütterlicherseits britische, wobei er auch vorwiegend Englisch spricht. In Tschechien ist er jetzt schon 15 Monate und versteht auch schon ganz gut Tschechisch. Wir sind zusammen seit August des letzten Jahres und planen jetzt eine gemeinsame Zukunft und eine Wohnung.

Wir sind ein junges, anständiges und ruhiges Paar, ohne Haustiere. Es würde uns freuen, wenn wir für den ersten gemeinsamen Monat in Prag eine schöne Wohnung finden würden.

Was wir genau suchen

Wie ich schon am Anfang angedeutet habe, suchen wir eine vorübergehende Wohnung, die es uns ermöglicht eine Wohnung für längere Zeit suchen zu können. Ständige Besichtigungen und der Papierkram und alles rund um die Vermietung neuer Wohnung ist sehr erschöpfend und zeitaufwendig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jeden Tag deswegen nach Prag fahren müsste. So wird es angenehmer sein. Mein Freund wohnt provisorisch mit einem anderen Freund in einer kleinen Wohnung. Wir suchen aber einen Platz nur für uns beide.

Da wir eine Wohnung nur für einen Monat suchen, möchten wir, dass sie auch möbliert ist.

Welche Wohnung wir schlußendlich ausgewählt haben

Es haben uns mehrere Wohnungen gefallen und es war schwer aus ihnen eine auszuwählen. Sehr wichtig für uns war der Preis. Wir wollten nicht zu viel ausgeben, denn eine Wohnung zur längere Vermietung zu finden ist am Anfang sehr zeitaufwendig und wenn man noch dazu bedenkt, wie viel Geld man für Kautionen oder für Provisionen für das Immobilienbüro braucht. Schließlich haben wir eine sehr schöne kleinere 1-Zimmer-Wohnung im zweiten Stock in Prag 9 ausgewählt. Wir können es nicht mehr erwarten.

Am meisten gefällt uns, wie die Wohnung geräumig und hell ist. Z.B. im Flur müssen wir uns gar nicht drängeln. Und Morgen ist es gut, dass die Straßenbahnhaltestelle wirklich unweit liegt. Wir sind einfach begeistert.

Und wie ist das alles ausgegangen

Eine langfristige Vermietung haben wir schließlich gefunden. Jetzt richten wir die Wohnung nach unseren Vorstellungen ein. Wir danken Flatio für unseren tollen ersten gemeinsamen Monat. Die Suche nach unserer jetzigen Wohnung war viel leichter.

Beginnen Sie Ihre eigene Geschichte zu schreiben

Finden Sie bei Flatio eine Wohnung ab 1 Monat.