Als Mieter anmelden Als Besitzer anmelden Als Firma anmelden
Deluxe Studio in the Very City Centre
2 Personen
1 Schlafzimmer
1 Badezimmer
43 m2
WLAN
Ausstattung
1 481  / pro Monat
inklusive Betriebskosten und Internet

Wohnung zu vermieten - Brünn-Stred - Brno-mesto

Do not miss the opportunity to stay in a deluxe studio which is part of a unique and recently renovated historical building located in the street Biskupská in the very city centre.

This accommodation provides everything that you need during your stay in Brno. It is located on the elevated ground floor. Nearby are squares Zelny Trh and Namesti Svobody and also Manin Train Station. Cathedral of St. Peter and Paul is right next to the building.

The studio can accommodate up to 2 persons. The flat consists of a hall, bathroom, utility room, kitchenette and a living room. In the living room there is big and comfortable double bed, sofa, TV, large dining area and lots of storage space in many cabinets. The kitchenette is modernly and practically equipped, you can find here electrical hob, refrigerator with freezer, dish washer, microwave, kettle, electric grill, and also a washing machine with dryer. In the hall there is another large cabinet and entrance to the utility room, where you can find a vacuum cleaner, iron etc. The bathroom besides other things features spacious shower enclosure and a cabinet under and above the washbasin where you can find a hairdryer as well. WIFI connection is a matter of course!

All the civic amenities are accessible by walk, you can be in the city centre within few minutes. To travel through Brno, you may get a tram from nearby tram stop Silingrovo namesti, or you may use car as street Husova is a part of small beltway from where it is no problem to continue to highways D1 or D2.

Thanks to the central location you can reach several cafes, bars, pubs, theatres or historic sights. Street Biskupska itself leads directly to one of the main dominant feature of Brno which is Cathedral of St. Peter and Paul. For walk you can just go to park Denisovy sady or around Castle Spilberk.

Mehr anzeigen
Internet speed for your remote work or entertainment

Download

N/A Mbps

Upload

N/A Mbps

The landlord has not filled the internet speed yet. Ask them to clarify this.

Equipment
Basic furniture
Bettsofa
Sofa
Stühle
Tisch
Konferenztisch
Schreibtisch
Kleiderschrank
Dresser
Clothes closet
Cabinet
Spiegel
For the most convenient stay
Matratze
Bettwäsche
Handtücher
Pfannen, Kochtöpfe
Geschirr
Besteck
Gläser
Sponge
Ironing board
Clothes drying rack
Broom
Mop
Bucket
Electronic devices
Klimaanlage
Mobile air conditioning
Apple TV
Chromecast
TV
Beamer/projector
Iron
Hairdryer
Waschmaschine
Wäschetrockner
Gefriertruhe
Kühlschrank
Mikrowelle
Backofen
Geschirrspüler
Coffee maker
Water boiler
Toaster
Slow cooker
Elektrische Kochplatte
Gaskocher
Wine cooler
Ice maker
Playstation
Xbox
Nintendo
Other gaming console
Robotic vacuum cleaner
Vacuum cleaner
Robotic lawn mover
Lawn mover
Printer
Scanner
Building matters
Balcony
Terrasse
Heating
Heating (Electronic)
Something for the kids
Baby crib
Bed for children
High chair
Electronic babysitter
Breath monitor
Stroller
Toilet seat
Potty
Baby bath
Changing table
Stool
Toys
Playground (outdoor)
Security features
Security lock
Security enter door
Smoke detector
CO detector
Vault
Standard door lock
Subscriptions (included in price)
Kabelfernsehen
Netflix
HBO MAX
Amazon Prime
Apple TV+
Disney+
Hulu
YouTube TV
Spotify
Cleaning
Breakfast
Something little bit extra
Fireplace
Billiard
Barbecue
Swimming pool
Hot tub
Whirlpool
Sauna
Garage
Accessibility
Barrierenfreier Zugang
Personenaufzug
Handrail (Grab bar)
Shower seat
Shower chair
Stair lift
Mehr anzeigen
Zimmer und Ausstattung
Shower icon
Bedroom
22 m2
Not walk-through
Show equipment
Shower icon
Badezimmer
Show equipment
Kitchen icon
Küche
Mietbedingungen
Miete und Betriebskosten Wann werde ich was zahlen?
Monatsmiete
1 481 
Kaution
0 
Betriebskosten und Internet
alles inklusive
Servicegebühr
Verfügbar ab
Min. Mietdauer
14 Tage
Maximal rent length
180 Tage
Regeln
Rauchen verboten
Haustiere verboten
Parties not allowed
Agreement
Stornierungsbedingungen
Strict (30-days)
Die Reservierung können Sie jederzeit und ohne Angabe von Gründen stornieren. Lesen Sie hier die Stornobedingungen detailliert.
Backup accommodation
Entspricht die Wohnung nicht den angeben auf der Website? Wir erstatten Ihnen den Betrag und Sie erhalten eine Ersatzwohnung. Weitere Informationen
Sichere Unterkunft. Wir organisieren eine Ersatzwohnung falls die Wohnung nicht in Ordnung sein sollte
Geprüfter Vertrag. Lesen Sie den Vertrag online und von Zuhause aus. Vertrag lesen
All inclusive Preise. Bei Flatio zahlen Sie keine Kaution und es gibt auch keine versteckten Gebühren
Cancel for free. There is a Strict (30-days) cancelation policy for this offer. Read the cancelation policy
Reviews
Landlord not rated
Accommodation
Neighborhood safety
Services nearby
Public transport
Tenant photo
Tl;dr: breathtaking incompetence and rudeness from manager at Bohemian Estates. Flat itself OK but very dark, uncomfortably furnished and not very secure.

We experienced a very poor level of service from Bohemian Estates throughout our stay. Here are three examples.

1. On our first day in the flat we reported that the microwave and the extractor fan needed fixing, and that we wanted a second set of keys. The repairs (within 24hrs) and the keys (next working day) are mandated by the contract.

In six weeks staying at the flat, no attempt was ever made to repair the extractor fan. The microwave was replaced after two weeks, when we asked Flatio to intervene. The second set of keys was delivered after 11 days.

2. Given our dismal experience with the above necessary repairs, we took care of the following ourselves.

a) Mop broken and missing its head,
b) Hoover dismantled and with a single, full, disposable bag,
c) Main ceiling light, designed for circa 16 lightbulbs, has only four,
d) Dishwasher empty of salt and rinse aid (neither provided),
e) Glass-topped table cracked,
f) Shower leaks terribly due to ineffective door seal.

3. Our agent at Bohemian Estates was very rude. For instance:

a) Repeatedly (falsely) accused us of breaking the microwave (see above),
b) Showed up completely unannounced at our door with a client to view our flat,
c) When we refused the above viewing, we suggested a different time to which she never showed,
d) When we inquired about another one of her properties, she repeatedly changed the rental price. When we inquired as to why, she first accused us of misremembering. Then, she admitted that she was unable to remember the rental prices of the 25 properties under her management.

Should it interest the reader, we have the full transcript of our WhatsApp conversations with the agent in question. These verify all points in 1. and 3. We sought to complain to her superior at the company, but found that (according to Bohemian Estates’ website) she has sole charge of their entire Brno short-term letting operation.

Finally, a security concern unrelated to Bohemian Estates. The flat is situated on the ground floor, low enough that passers-by can easily look - or even climb - in through the only exterior window. Compounding this, the building is situated next to a nightclub and a park - which, whilst beautiful, is frequented by large numbers of homeless beggars. On multiple occasions (even with restricted opening hours due to Covid-19) we encountered beggars and revellers leaning in through the flat window while we were inside. High vigilance is therefore required when staying at the flat, particularly in warmer months.


Based on our experience, we can happily recommend Flatio but warn strongly against Bohemian Estates.
Neighborhood
Beautiful and practical, but the park (Denisovy sady) is frequented by large numbers of beggars.
Bewertet am: 22.06.2020
Length of stay: 1 Monat
Availability of the offer
Check the available dates for this offer
Last updated 5 hours ago
Über den Besitzer
Holiday Estates B. 3,8
On Flatio since December 2017
Neighborhood hero
We are a very friendly team of professionals who will accommodate you in beautiful apartments in Brno.
Mehr über den Besitzer
Haben Sie Fragen?
Sind Sie sich nicht sicher, benötigen Sie mehr Informationen? Schicken Sie Ihre Fragen direkt an den Besitzer
Holiday Estates usually responds to messages within 8 hours .
Wo Sie wohnen werden
Wohnungsumgebung besichtigen
Parkmöglichkeiten
10 Minuten
Parking - paid
3 Minuten
Öffentliche Verkehrsmittel
1 Minute
Nachtbus
1 Minute
Lebensmittelgeschäft
3 Minuten
Hauptbahnhof
10 Minuten
Bar
1 Minute
Restaurant
1 Minute
Tanzklub
1 Minute
Post
5 Minuten
Krankenhaus
5 Minuten
Apotheke
5 Minuten
Frequently asked questions for this offer
Was passiert nach der Resevierung der Wohnung?

Nach Absenden des Reservierungsantrags erhält der Besitzer eine Nachricht, dass Sie sich für die Wohnung interessieren. Von diesem Moment an hat der Besitzer 24 Stunden Zeit Ihnen den Antrag zu genehmigen oder abzulehnen.

Die Wohnungsbesitzer werden sich vor allem für Ihr Profil interessieren. Deshalb ist es gut, alle nötigen Informationen anzugeben, ein neues Foto beizufügen, oder sogar ein Video aufzunehmen. Damit gewinnen Sie für den Besitzer an Attraktivität und dieser genehmigt Ihre Reservierung mit größerer Wahrscheinlichkeit.

Wie ist die Standardausstattung der Wohnung?
Alle Wohnungen bei Flatio sind persönlich von unserem Auditor geprüft und müssen bestimmte Standards erfüllen. Wir erfordern von den Besitzern komplett möblierte Wohnung und die Bereitstellung sauberer Bettwäsche und Handtücher für jeden neuen Mieter.
Was ist eine mittelfristige Vermietung?
Mittelfristige Vermietungen sind für 1 bis 6 Monate. Die meisten Besitzer vermieten langfristig oder nur für ein paar Tage. Eine mittelfristige Vermietung ohne Flatio zu finden, ist jedoch meistens nicht so einfach.
Kann ich den Mietvertrag vor der Reservierung der Wohnung durchlesen?

Den Mietvertrag können Sie vorab und online bei jedem Angebot ansehen. Nach der Vertragsunterschrift finden Sie sie in der Applikation "Mein Wohnen".

Dank der Vermittlung des Mietverhältnisses über FLATIO brauchen Sie keine Angst zu haben, dass der Vertrag für Sie ungünstig wäre. Unsere Verträge sind so geschrieben, dass Sie in Ruhe und ohne jegliche Sorgen wohnen können! Einige Besitzer bevorzugen ihre eigenen Verträge, die aber so gestaltet sind, dass sie unseren Bedingungen entsprechen.

Kann ich meine ausgewählte Unterkunft persönlich besichtigen, bevor ich den Mietvertrag unterschreibe?

Ihre Zeit ist kostbar. Aus diesem Grund haben wir unserer Plattform eine virtuelle Besichtigungsoption hinzugefügt, damit Sie einige der auf Flatio gelisteten Mietobjekte bequem von zu Hause aus sehen können.

Wenn für die von Ihnen gewählte Unterkunft keine virtuelle Tour verfügbar ist, können Sie Kontaktieren Sie den Vermieter und fragen Sie ihn, ob er bereit ist, Ihnen eine persönliche Führung durch die Mieteinheit zu geben.

Wenn Sie einziehen und feststellen, dass die Mietwohnung zum Zeitpunkt der Absendung der Reservierungsanfrage an den Vermieter nicht mit den Angaben auf Flatio übereinstimmt, können Sie unter bestimmten, in dieser Artikel in unserer Hilfe.

Außerdem unterstützen wir Sie im Rahmen unserer Richtlinie „Sicherer Einzug“ beim Umzug in eine andere Unterkunft, wenn Sie innerhalb einer bestimmten Frist melden, dass die Mieteinheit nicht der Anzeige entspricht und der Vermieter dies nicht repariert Problem sofort. Weitere Informationen finden Sie in unserem Hilfezentrum.

Welche Zahlungsmethoden kann ich benutzen?
Bei FLATIO können Sie auswählen, welche Zahlungsart Sie verwenden wollen. Sie können mit Karte bezahlen, über GoPay oder mittels Banküberweisung - Sie wählen einfach aus, was für Sie am bequemsten ist!
How can I cancel my reservation?

How you can cancel a reservation varies depending on what stage the reservation is in.

Is your reservation request still waiting for landlord approval? Then you can simply cancel it directly from your My Housing web app!

However, suppose the owner has already approved your reservation request, and you are no longer interested in it. In that case, you can still cancel the reservation before you sign the lease agreement. Just consider that you should do this only in essential cases. Because when the landlord accepts your reservation, their property is stopped being advertised, and they can lose the chance to rent their property to someone else.

Do you have an approved reservation and also a valid agreement? In order to cancel your reservation, contact Flatio customer support well in advance of your contract beginning (the specific time and amount of refund depends on the type of cancelation policy).

5 Gründe sich für dieses Angebot zu entscheiden
Keine persönlichen Besichtigungen mehr, kein Stress und keine Enttäuschungen! Das gesamte Prozedere lösen Sie sofort.
Sie erhalten gleich die volle Unterstützung von Flatio über die ganze Mietdauer.
Lesen Sie den ganzen Wohnvertrag noch vor der Reservierung.
Die Zahlung ist vollkommen sicher. Sie können auch mit Kartebezahlen.
Im Vergleich zu Immobilienbüros sparen Sie durchschnittlich € 500,-.
FAQ
Was passiert nach der Resevierung der Wohnung?

Nach Absenden des Reservierungsantrags erhält der Besitzer eine Nachricht, dass Sie sich für die Wohnung interessieren. Von diesem Moment an hat der Besitzer 24 Stunden Zeit Ihnen den Antrag zu genehmigen oder abzulehnen.

Die Wohnungsbesitzer werden sich vor allem für Ihr Profil interessieren. Deshalb ist es gut, alle nötigen Informationen anzugeben, ein neues Foto beizufügen, oder sogar ein Video aufzunehmen. Damit gewinnen Sie für den Besitzer an Attraktivität und dieser genehmigt Ihre Reservierung mit größerer Wahrscheinlichkeit.

Wie ist die Standardausstattung der Wohnung?
Alle Wohnungen bei Flatio sind persönlich von unserem Auditor geprüft und müssen bestimmte Standards erfüllen. Wir erfordern von den Besitzern komplett möblierte Wohnung und die Bereitstellung sauberer Bettwäsche und Handtücher für jeden neuen Mieter.
Was ist eine mittelfristige Vermietung?
Mittelfristige Vermietungen sind für 1 bis 6 Monate. Die meisten Besitzer vermieten langfristig oder nur für ein paar Tage. Eine mittelfristige Vermietung ohne Flatio zu finden, ist jedoch meistens nicht so einfach.
Kann ich den Mietvertrag vor der Reservierung der Wohnung durchlesen?

Den Mietvertrag können Sie vorab und online bei jedem Angebot ansehen. Nach der Vertragsunterschrift finden Sie sie in der Applikation "Mein Wohnen".

Dank der Vermittlung des Mietverhältnisses über FLATIO brauchen Sie keine Angst zu haben, dass der Vertrag für Sie ungünstig wäre. Unsere Verträge sind so geschrieben, dass Sie in Ruhe und ohne jegliche Sorgen wohnen können! Einige Besitzer bevorzugen ihre eigenen Verträge, die aber so gestaltet sind, dass sie unseren Bedingungen entsprechen.

Kann ich meine ausgewählte Unterkunft persönlich besichtigen, bevor ich den Mietvertrag unterschreibe?

Ihre Zeit ist kostbar. Aus diesem Grund haben wir unserer Plattform eine virtuelle Besichtigungsoption hinzugefügt, damit Sie einige der auf Flatio gelisteten Mietobjekte bequem von zu Hause aus sehen können.

Wenn für die von Ihnen gewählte Unterkunft keine virtuelle Tour verfügbar ist, können Sie Kontaktieren Sie den Vermieter und fragen Sie ihn, ob er bereit ist, Ihnen eine persönliche Führung durch die Mieteinheit zu geben.

Wenn Sie einziehen und feststellen, dass die Mietwohnung zum Zeitpunkt der Absendung der Reservierungsanfrage an den Vermieter nicht mit den Angaben auf Flatio übereinstimmt, können Sie unter bestimmten, in dieser Artikel in unserer Hilfe.

Außerdem unterstützen wir Sie im Rahmen unserer Richtlinie „Sicherer Einzug“ beim Umzug in eine andere Unterkunft, wenn Sie innerhalb einer bestimmten Frist melden, dass die Mieteinheit nicht der Anzeige entspricht und der Vermieter dies nicht repariert Problem sofort. Weitere Informationen finden Sie in unserem Hilfezentrum.

Welche Zahlungsmethoden kann ich benutzen?
Bei FLATIO können Sie auswählen, welche Zahlungsart Sie verwenden wollen. Sie können mit Karte bezahlen, über GoPay oder mittels Banküberweisung - Sie wählen einfach aus, was für Sie am bequemsten ist!
How can I cancel my reservation?

How you can cancel a reservation varies depending on what stage the reservation is in.

Is your reservation request still waiting for landlord approval? Then you can simply cancel it directly from your My Housing web app!

However, suppose the owner has already approved your reservation request, and you are no longer interested in it. In that case, you can still cancel the reservation before you sign the lease agreement. Just consider that you should do this only in essential cases. Because when the landlord accepts your reservation, their property is stopped being advertised, and they can lose the chance to rent their property to someone else.

Do you have an approved reservation and also a valid agreement? In order to cancel your reservation, contact Flatio customer support well in advance of your contract beginning (the specific time and amount of refund depends on the type of cancelation policy).

Weitere Angebote, die Ihnen gefallen könnten
1 629  / 30 Tage
54  / Tag
Alle Versorgungsleistungen inklusive
1 184  / 30 Tage
39  / Tag
Alle Versorgungsleistungen inklusive
Weiter