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Help Center Help for landlords Wie funktioniert Flatio und warum zahlt es sich aus? Wann kann ein Vermieter Flatio um Hilfe bitten?
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Wann kann ein Vermieter Flatio um Hilfe bitten?

Obwohl sie mit Flatio alles über Ihren Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone lösen können, ist uns bewusst, dass Sie von Zeit zu Zeit Ihre Bedenken jemandem anvertrauen und Hilfe in Anspruch nehmen wollen. Unser Kundensupport steht Ihnen an jedem Wochentag von 8 bis 16 Uhr zur Verfügung.

Es kann vorkommen, dass unser Kundenserviceteam viele Anfragen gleichzeitig erhält. Wir sind ständig bemüht, unseren Service (und die Reaktionszeit des Teams) zu verbessern, um die Anforderungen so gering wie möglich zu halten und so Zeit für dringende Situationen zu schaffen.

Wann kann ich den Kundendienst kontaktieren?

  • Wenn Sie mehr über eine Buchungsanfrage und einen potenziellen Mieter erfahren möchten.
  • Wenn Sie eine Reservierung genehmigen / ablehnen möchten, dies jedoch nicht selbst tun können.
  • Wenn Sie Änderungen an Ihrer Buchungsanfrage vornehmen müssen.
  • Wenn Sie Informationen in Ihrem Mietvertrag bearbeiten müssen.
  • Wenn Sie sich über die Bedingungen oder den Mietvertrag nicht sicher sind.
  • Bei Hilfe zu My Rentals.
  • Wenn Sie Fragen zu Flatio haben.

Wann kann mich das Kundenserviceteam nicht unterstützen?

  • Wenn der Mieter seinen Vermieter nicht pünktlich oder überhaupt nicht bezahlt, rufen wir den Mieter an und setzen uns mit ihm in Verbindung. Die Entscheidung, wie er damit umgeht, liegt jedoch immer beim Vermieter.
  • Außerdem kann Flatio derzeit nicht bei Räumungen helfen, da wir keine Rechtsgrundlage dafür haben - Mietverträge bestehen zwischen Vermietern und Mietern. Vermieter müssen sich also darum kümmern, einen problematischen Mieter zu räumen. Seien Sie jedoch versichert, dass Räumungen mit Mietern von Flatio äußerst selten sind. Dies liegt daran, dass Flatio-Mieter in der Regel einen befristeten Aufenthalt suchen und nicht länger bleiben müssen, als Sie es wünschen.

In welchen Fällen wird das Kundenserviceteam einen Vermieter per E-Mail oder Telefon kontaktieren?

  • Wenn Ihr Immobilienangebot nicht die erforderlichen Informationen enthält.
  • Wenn Ihr Immobilieneintrag mehr Fotos benötigt. Potenzielle Mieter müssen wissen, wie die Wohnung aussieht, um eine Mietentscheidung treffen zu können.
  • Wenn Sie eine Reservierungsanfrage haben, die Sie nicht innerhalb von 24 Stunden beantwortet haben.
  • Wenn ein potenzieller Mieter den Mietvertrag nicht abgeschlossen hat.
  • Am Einzugstag Ihres Mieters.
  • Wenn ein potenzieller Mieter eine Frage zu der Immobilie hat, die anhand der von Ihnen bereits bereitgestellten Informationen nicht beantwortet werden kann.
  • Wenn Sie die Verfügbarkeit der Immobilie aktualisieren müssen.
  • Wenn Sie einen bestehenden Vertrag ergänzen oder ändern müssen.
  • Wenn wir Neuigkeiten für Sie haben (System oder Finanzen).
  • Wenn wir den Verdacht haben, dass Sie Flatio auf eine Weise verwenden, die unehrlich ist oder Mietern oder unserem System schaden könnte.
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